Unsere berühmten fünf Kulturen

Unsere berühmten 5 Kulturen

Nach Jahren intensiver Forschung haben wir aus unserer Bakteriensammlung die 5 besten Kulturen ausgewählt. Diese bilden die Basis für unsere Produkte mit ihrem einzigartigen Geschmack und der besonderen Konsistenz. Und in jedem Becher ACTIVIA findest DU sie gleich milliardenfach...

1. Beginnen wir mit unserer Bifidus Kultur

dem besonderen Bakterien-Stamm in ACTIVIA. Er ist einzigartig und ergänzt deine darmkörpereigenen Bakterien auf ideale Weise.

2. + 3. + 4. Das nährende Trio aus Streptokokken und Lactobazillen

Diese Milchsäurebakterien fermentieren unsere frische Milch. Sie machen ACTIVIA noch leichter verdaulich, indem sie die Laktose in der Milch bei der Joghurtherstellung abbauen. Dabei unterstützen sie sich gegenseitig, indem sie die Laktose in der Milch bei der Joghurtherstellung abbauen.

Dabei unterstützt sie sich gegenseitig, indem sie ganz spezielle Säuren bilden, die das Wachstum aller 5 Kulturen unterstützen. Machen Joghurt zu einem Joghurt. Denn erst wenn dieses Trio die Milch fermentiert, darf das Milchprodukt offiziell Joghurt genannt werden.

5. Der milde und sanfte Lactokokkus

Er verleiht ACTIVIA seinen milden und cremigen Geschmack,, indem er ganz besondere, aromatische Substanzen bildet und an den Joghurt abgibt.